|
| Autor |
|
Lysaya
Projektleiter

Herkunft:
|
|
Lady Lysaya betritt den Raum, blickt sich gedankenverloren um und fegt mit einer traurigen Geste den Staub von dem alten Tisch, an dem sie so viele Male mit den Freunden gesessen hat. Sie war lange Zeit fort gewesen, unaufschiebbare Reisen und nun findet sie die ehrwürdigen Hallen verlassen vor.
Wehmütig blickt sie auf die lange Galerie der Ahnen und alten Meister, dann hebt sie mit leiser Stimme an zu sprechen:
"Durch einen Boten aufmerksam gemacht, bin ich gleich herbei geeilt. Ich hatte gehofft, hier noch den ein oder anderen Freund zu treffen, aber ich muss die Hallen verlassen finden. Wie soll das zu ändern sein..."
------------------------------------------------
Also, ich war ja wirklich eine Ewigkeit in der Versenkung verschwunden, mit gelegentlichen Anfällen von Aktivität. Es tut mir leid, dass ich hier Posten besetzt hatte, die ich nicht ausgefüllt habe und Aufgaben nicht wahr genommen habe.
Durch den Rücktritt diverser alter Bekannter und halt auch meine Familie konnte / wollte ich mich nicht weiter so einsetzen.
Inzwischen denke ich, dass ich hin und wieder mich hier einbringen kann und werde - wenn diese Zusage nicht reicht, dann bitte ich um Enthebung aus allen Ämtern und Positionen.
Was mit Pyrrhos wird, weiß ich noch nicht, ich denke grad drüber nach, ob ich nicht just for fun ein bisschen weiter schreibe.
Falls die Lyrikenkritiker jemals wieder auferstehen, würde ich dort gern weiter mitmachen.
In der Hoffnung, dass dies hier jemand liest,
Lysaya
14.11.2006, 14:47 |
|
Orion Guardian
Moderator

Herkunft: Irgendwo dadraussen. Userstatus: Schattengestalt
|
|
Mit einem hörbaren Knacken von Gelenken und Knarzen von leicht hart gewordenen Kissen bewegt sich eine Gestalt im Schatten, die vorher vielleicht für eine Statue gehalten werden konnte. Staub rieselt leise zu Boden als sie sich aufrichtet und eine angemessene Position sucht. Die Person, nun als männlich zu erkennen lockert ein wenig die Schultern, von einem weiteren Knacken begleitet. In der Halle wirkt er recht einsam mit den vielen, nun unbesetzten Stühlen
Ah
Lysaya, Meisterin von Phyrros, zurückgekehrt nach so einer Weile. Ich bin ein wenig...eingerostet mag man sagen, viel betrifft mich heir nicht mehr, wandle ich doch oft in den geistigen Gestaden des astralen. [Der chat oder so ^^]
Ich denke die Zusage ist ausreichend, da ich mir nicht herausnehmen möchte eine Gleichgestellte zu verurteilen und außer mir und einzelnen anderen, ist keiner mehr vorhanden.
insbesondere, da der Zweck deiner Reisen verständlich erscheinen mag.
Ich heiße Euch auf jeden Fall wieder willkommen in den Hallen von Taladas
Ich hab noch Briefe mit dem Füller geschrieben und mit Münzen telefoniert. Hat es mir geschadet? Hat es mir geschadet? When I was young Es gab früher eine Redensart, "Bei mir ist der Groschen gefallen".... ...und nicht bei mir sind 5 Cent gefallen! Sondern Groschen gefallen! Das haben alle gesagt! Und das verstanden auch alle! When I was young
|
|
17.11.2006, 00:06 |
|
Lysaya
Projektleiter

Herkunft:
|
|
Lysaya fährt überrascht herum, als sie die Geräusche und die leichte Bewegung wahrnimmt und schließlich die vertraute Stimme hört.
"Also ist es doch noch nicht zu spät, alter Freund."
Sie fegt mit einer grazilen Handbewegung den fingerdicken Staub von ihrem alten Stuhl und setzt sich lächelnd nieder. Sogleich stellt sich das alte Gefühl der Zugehörigkeit wieder ein und mit einem Blick zu Orion Guardian fügt sie hinzu:
"Vielleicht war es der richtige Moment, meine Reisen zu beenden. Doch hoffe ich, noch ein paar weitere Meister des Bundes anzutreffen. Ich sah viele neue Gesichter, doch keine Bekannten...."
Sie schüttelt leicht den Kopf und nimmt entschlossen Feder und Pergament zur Hand:
"Ich danke Dir für Dein Verständnis und die Begrüßung. Ich denke, ich werde mich wieder an die Arbeit machen."
17.11.2006, 00:16 |
|
Orion Guardian
Moderator

|
|
Mit einer leicht zwribelnden Handbewegung erleuchten sich die alten Leuchten im großen Saal, an dessen großer Tafel nur zwei Stühle besetzt sind, von ehemals acht. Ein Gefühl der Leere breitet sich aus als ein leichetr Windhauch beharrlich den Staube verweht und aus dem Saal hinaus treibt
Ich denke ich habe Thalanion noch irgendwo herumwandern sehen, ich bewege mich selten von hier fort...
Arbeiten...nun auch jüngere haben Aufgaben bekommen und ich selbst sehe mich selten genötigt einzugreifen...vielleicht nimmt mich die Astralebene zus ehr in Anspruch, als dass ich es mitbekomme...
Ichf reue mcih allerdings, dass Ihr wieder heir seit.
Ich hab noch Briefe mit dem Füller geschrieben und mit Münzen telefoniert. Hat es mir geschadet? Hat es mir geschadet? When I was young Es gab früher eine Redensart, "Bei mir ist der Groschen gefallen".... ...und nicht bei mir sind 5 Cent gefallen! Sondern Groschen gefallen! Das haben alle gesagt! Und das verstanden auch alle! When I was young
|
|
17.11.2006, 00:22 |
|
Lysaya
Projektleiter

Herkunft:
|
|
"Vielleicht sollten wir versuchen, Thalanion einen Boten zukommen zu lassen. Wahrscheinlich hat er nicht einmal bemerkt, dass sich hier wieder jemand regt."
Das flackernde Licht der Kerzen lässt den Raum gespenstisch und noch verlassener wirken. Spinnweben werfen bizarre Schatten und man kann im Lichtschein Staub wirbeln sehen.
"Wenn der Staub der Jahre vertrieben ist, wird es wieder sein wie früher."
Lysaya nickt zuversichtlich.
17.11.2006, 00:39 |
|
Orion Guardian
Moderator

|
|
Mit einer leichten Handbewegung weht ein starker Wind durch die Halle, reste des Staubes und Spinnweben mit sich reißend. Die Kerzen flackernt ein wenig im Wind und erlöschen als sich im selben Augenblick der lange nicht verwendete Leuchter illuminiert.
Die Halle ist getaucht in helles Licht, doch obwohl der Staub verschwunden sind die Möbel matt und alt, man sieht ihnen an, dass sie lange nicht benutzt. Auch der helle Schein, der dennoch gespenstisch flackernd die Schatten bewegt, kann diesen Eidnruck nicht hinwegfegen.
Verzeiht diese Unordnung...in meinem geiste zählt die Umgebung meines Körpers wenig..
Ich weiß nicht ob es sein wird wie früher, aber man kann seine Hoffnungen wachsen lassen
|
|
17.11.2006, 01:11 |
|
Lysaya
Projektleiter

Herkunft:
|
|
Schon jetzt kann man ahnen, welch Glanz früher diese Hallen erfüllt hatte. Und wenn es nach Lysaya gehen würde, kämen die alten Zeiten wieder:
"Die Hoffnung ist das, was am Ende immer übrig bleibt."
Nickt sie lächelnd und beginnt einige Zeichen auf ein Blatt Pergament zu kritzeln. Sie würde sich eine Liste machen, was noch zu tun wäre.
17.11.2006, 13:40 |
|
|
|
 |
|
|
|
|