|
| Autor |
|
Merion
TaladasTeam

Herkunft:
|
| [Abenteueridee] Durch ihre Augen |  |
Hier eine Idee für eine spassige Seitenhandlung in einer Kampagne:
Durch mächtige Magie (göttliche Rache, böser Magier, etc) finden sich die Helden plötzlich in den Körpern von Goblins oder ähnlichem wieder. Diese leben in einem Dungeon, der just in diesem Moment von eine Gruppe Abenteuerer angegriffen wird.
Die Verwandlung kann plötzlich und unerwartet oder angekündigt sein, auf jeden Fall sollte der Meister die Charakterblätter der Helden einsammeln und durch vorbereitete Charaktere (böse Goblins Stufe 1 o.ä.) ersetzen.
Die SC erfahren nun, wie es ist wenn eine Gruppe heißblütiger Abenteuerer versuchen ihr Heim auszuräuchern und sie einen Dungeon verteidigen müssen. Wie groß der Dungeon ist, ob es Fallen gibt die sie sich zu Nutze machen könne, ob es noch andere Monster dort gibt, etc. kann der Meister je nach dem festlegen, wie lange er diese Zwischensequenz halten will. Bei einer längeren Zeit als Monster könnten die SC sogar im Level aufsteigen.
Auf jeden Fall sollte der Meister darauf achten, ob die Spieler Spass an diesem kleinen Ausflug haben oder lieber schnell wieder in ihrem eigenen Körper zurückwollen und den Ausflug dementsprechend handhaben.
26.02.2010, 15:39 |
|
Boindys
Moderator

Herkunft: Ambossgebirge im Reich der Zwerge
|
|
Hey Merion!
Ziemlich geniale Idee! Das werde ich mir auf jeden Fall merken und vielleicht mal in unserer DSA-Gruppe anwenden.
Könnte man ja auch noch entsprechend mit Wiedererkennungswert gestalten, falls die Gruppe mal in einem ähnlichen Dungeon war. Mal aus der anderen Perspektive spielen
Danke!
Liebe Grüße
vom Zwergenweib
__________________ Die überragende Länge eines Lebewesens oder eines Gliedmaßes ist nicht alles. Man sieht es an den Elben. Ich sage immer: Wer lang ist, wird einfacher getroffen. Boindil Zweiklinge
Richtige Fehler sind nur jene, aus denen wir nichts lernen.
Hier mehr über das Zwergenweib: Boindys Mein Neuzeitcharakter: Vivien Löwenstein
|
|
03.03.2010, 16:53 |
|
Merion
TaladasTeam

Herkunft:
|
|
Einen Dungeon zweimal spielen, aus verschiedenen Blickrichtungen klingt super spannend!
Da kann man dann sogar noch ein paar moralische Hindernisse einbauen. Wie reageren die Helden, wenn sie zuerst als Goblins in dem Dungeon eine Zeit zugebracht haben und evtl. sogar Freunde unter den Goblins gefunden haben und dann zurück im eigenen Körper diesen Dungeon voll Goblins angreifen sollen.
Wenn du es spielen solltest, dann würde ich mich über einen kleinen Bericht freuen, wie es denn so lief. 
05.03.2010, 02:26 |
|
Boindys
Moderator

Herkunft: Ambossgebirge im Reich der Zwerge
|
|
Klar, ich schreib hier rein, wenn ichs probiert hab Wir spielen nur im Moment nicht ganz so oft.
__________________ Die überragende Länge eines Lebewesens oder eines Gliedmaßes ist nicht alles. Man sieht es an den Elben. Ich sage immer: Wer lang ist, wird einfacher getroffen. Boindil Zweiklinge
Richtige Fehler sind nur jene, aus denen wir nichts lernen.
Hier mehr über das Zwergenweib: Boindys Mein Neuzeitcharakter: Vivien Löwenstein
|
|
08.03.2010, 22:01 |
|
|
|
 |
|
|
|
|