Taladas ~ Welten



Pyrrhos Kategorie[76]Wichtige Persönlichk... Text[239]Anführer der Abtrünnigen
Untermenü einblenden...





Anführer der Abtrünnigen
Malek bückte sich und trat langsam aus der Höhle, deren Eingang hinter einem merkwürdig geformten Felsbrocken sorgfältig verborgen war. Vorsichtig sah er sich nach allen Seiten um und winkte dann nach hinten, in die Höhle hinein. Leise Schritte kamen näher und dann standen zwei Männer und eine Frau in der Tür. Schwarz von Ruß und mit dreckigen Kleidern gesellten sich noch weitere dazu. Ein Murmeln hob an, als Malek auf eine Richtung in einiger Entfernung zeigte. Dort schienen Gestalten näher zu kommen. Von hier aus sahen sie durchaus menschlich aus, doch bei näherem Hinsehen bemerkte man die grüne Hautfarbe und den langen, leicht gezackten Schwanz, der merkwürdig deplaziert an dem aufrechten Körper wirkte. Plötzlich verharrten die näherkommenden Wesen und sahen in die Richtung der Gruppe von Menschen. Malek hob einen Arm und augenblicklich verstummte das Gemurmel. Gebannt sahen alle zu der Gruppe von Echsen. Wie auf ein stilles Zeichen hin, traten diese plötzlich näher, wechselten sogar die Richtung, sich weiter auf die Höhle zu bewegend. Malek's Miene erhellte sich plötzlich. "Dacora! Habt Ihr uns doch noch gefunden!" rief er den Gestalten zu. Eine der Echsen drehte sich zu ihm hin. "Malek! Lasst uns hineingehen. Sie waren uns dicht auf den Fersen...." Dacora trieb seine Leute zu größerer Eile und ging selber schnellen Schrittes auf den Eingang zu. Die Männer und Frauen dort, begannen erleichtert zu lachen, machten den Weg frei, die Freunde eintreten zu lassen.

Im Inneren der Höhle brannte schon ein kleines Feuer. Aus dem großen Raum zweigten mehrere Gänge ab, einige Menschen und Echsen liefen dort hinein, andere setzten sich erst einmal ans Feuer.

Malek und Dacora blieben in der Nähe des Eingangs und sahen hinaus.
"Wir müssen es ihnen sagen, Dacora! Wir können sie nicht im Ungewissen lassen." Entschlossen schüttelte die Echse den Kopf "Niemals! Ich werde meine Leute nicht beunruhigen. Vielleicht irren wir uns. Warten wir ab." Missmutig trat Malek nach draussen. Mit wütendem Blick sah er über die trostlose Landschaft, die brodelnden Lavamassen, die spuckenden Vulkane. Dann drehte er sich zu Dacora um: "Wann denkst Du, es ihnen sagen zu wollen? Wann? Wenn die rote Flut uns überrennt?" Dacora verengte die Augen "Das wird nicht geschehen! So wahr ich hier stehe!" Dacora schnaubte verächtlich und verschwand in einem der unzähligen Gänge. Malek sah noch einen Moment hinaus, folgte Dacora dann.
2003-05-24 ~ written by Lysaya




[zurück] [Inhalt]


Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge an Team@Taladas.de mailen.
WeltenSystem ~ Version 0.94beta ~ ©2001 - 2003 by Taladas.de